Neues TYPO3 Extension Repository

Das TYPO3 Extension Repository wurde komplett überarbeitet und zudem einem Redesign unterzogen.

Das Repository ist jetzt unter einer eigenen Domain-Adresse erreichbar. Für die Zukunft wurden viele weitere Veränderungen und Verbesserungen angekündigtWer das Extension Repository (TER) aufrufen möchte, muss künftig auf extensions.typo3.org gehen. Alte Links zu Plugin-Seiten und Co. sollen über Redirects auf die neue Domain für das TYPO3 Extension Repository führen. Deaktiviert wurden einige nicht mehr benötigten Filter für die Suchmaske. Die Filterung wird in Zukunft aber noch weiter angepasst. An der Verwaltung der Extensions ändert sich allerdings nichts. Uploads und Pflege erfolgt über die bisher bekannten Wege, wie Web-Upload und SOAP. Das Login ist allerdings nur noch über LDAP möglich.

Das neue TER ist der Start einer deutlichen Verbesserung des gesamten TYPO3 Angebotes, im Bereich der von der Entwicklungsgemeinde entwickelten Extensions. In der Zukunft sind viele Neuerungen geplant, wie z.B. eine Feedbackfunktion.

Einen Überblick aller angekündigten Änderungen von Thomas Löffler finden Sie hier:
https://typo3.org/news/article/new-typo3-extension-repository-launching/